AGBs für den Shop

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen in unserem SOULFUL Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgend die AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

  1. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Kaufverträge werden zwischen Katrin Persigehl Mentaltraining, Hocheckstr. 3, 83026 Rosenheim, Deutschland – im Folgenden „Verkäufer“ – und dem Kunden – im Folgenden „Kunde“ – über unseren SOULFUL SHOP geschlossen.

Du kannst als Kunde aus dem Sortiment in unserem SOULFUL SHOP Produkte unverbindlich auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ legen und sammeln. Durch Klick auf den Button „Warenkorb“ erhält Du als Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Die Eingaben kannst Du jederzeit vor dem Absenden der verbindlichen Bestellung einsehen und korrigieren. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibst Du uns einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Du als Kunde die „AGB akzeptierst“. Dies erfolgt durch Klicken auf den entsprechenden Button. Somit akzeptierst Du diese Vertragsbedingungen und dadurch gilt Dein Antrag als aufgenommen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst Du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

  1. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch

Der Vertragstext wird vom Verkäufer nicht gespeichert. Die Bestelldaten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

  1. Lieferbedingungen

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind Endverkaufspreise inklusive Versandkosten. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Die Lieferzeit beträgt zwischen zwei und fünf Tagen.

Grundsätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit der Abholung bei Katrin Persigehl, Hocheckstr. 3, 83026 Rosenheim, Deutschland zu den üblichen Geschäftszeichen oder nach Absprache.

Wir liefern nicht an Packstationen.

  1. Bezahlung

In unserem Shop hast Du die Möglichkeit, eine der folgenden Zahlungsarten auszuwählen:

Zusammenarbeit mit dem Zahlungsanbieter Stripe:

Kreditkarte

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Stripe bieten wir Ihnen Kreditkarte als Zahlungsmethode an. Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

  1. Widerrufsrecht

Dir steht das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen zu.

  1. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

  1. Transportschäden​​​​​​​

Für Dich als Verbraucher gilt: Sofern unsere Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert werden, reklamieren Sie diese Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Hier helfen Sie uns aber, unsere eigenen Ansprüche dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung gegenüber geltend zu machen.

Für Unternehmer gilt: Sobald wir die Waren dem Spediteur, dem Frachtführer oder sonst einer befugten Person oder Anstalt, die zur Ausführung und Versendung von Waren zuständig ist, übergeben haben, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf Sie über.

  1. Rücksendung

Da sich unsere Produkte und Waren alle inklusive Versandkosten verstehen, trägt der Kunde die Kosten des Versands bei einer Rücksendung. Bei einem Umtausch übernehmen wir selbstverständlich die Portokosten für den erneuten Versand.

  1. Schlussbestimmungen​​​​​​​

Bist Du Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns einkaufst.

Gute Gefühle für Dich.